Für diese Seite ist keine englische Übersetzung verfügbar / For this page is no english translation available
  • Denkmalcamp Rumänien

Denkmalcamp Rumänien

Gewerkübergreifend arbeiten und lernen, außerhalb von Deutschland

Die Bewerbung für das Denkmalcamp in Rumänien startet am 15.05.2021 und endet am 10.07.2021
Bewerben können sich alle Auszubildenen aus dem Maler- und Lackierhandwerk, die sich im zweiten Lehrjahr ihrer Berufsausbildung befinden und aus Deutschland, Österreich oder Südtirol kommen.
Möchtest Du noch mehr Hintergrundinformationen zu dem Projekt? Dann schau mal hier vorbei.

Teilnahmebedingungen für das Denkmalcamp in Rumänien


Wer kann am Denkmalcamp teilnehmen?

  • Alle Auszubildenen aus dem Maler- und Lackierhandwerk, die sich im zweiten Lehrjahr ihrer Berufsausbildung befinden und aus Deutschland, Österreich oder Südtirol kommen.


Wie kann man sich für das Denkmalcamp bewerben?

  • Mit dem Anmelde-Link oben gelangst du zu einem Online-Formular, mit dem du dich bei der Sto-Stiftung für das Denkmalcamp in Rumänien bewerben kannst.


Was muss ich bei der Anmeldung beachten?

  • Um dich mitnehmen zu können, benötigen wir deine Kontaktdaten sowie die des Betriebes und der Schule. Keine Sorge, wir leiten dich durch die Anmeldung. Im Online-Formular findest du die Frage: Warum möchte ich mit nach Rumänien?
    Schreibe uns hier ein paar Zeilen, warum wir ausgerechnet dich mit zum Denkmalcamp nehmen sollen. Lass uns wissen, warum ein Denkmalcamp ohne dich gar kein Sinn macht und was du dazu beitragen kannst, dass es ein einmaliges Event wird.
    Bitte beachte, dass nur vollständig abgesendete Bewerbungen am Auswahlverfahren teilnehmen können.


Wie viele Teilnehmer können am Denkmalcamp teilnehmen?

  • Es können insgesamt 20 Auszubildenen aus Deutschland, Österreich und Südtirol am Denkmalcamp in Rumänien teilnehmen.


Wie erfolgt die Auswahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen?

  • Eine Jury selektiert aus der Summe der Anmeldungen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen für das Denkmalcamp.


Welche Dokumente werden für die Reise benötigt?

  • Für die Reise braucht der Teilnehmer einen gültigen Personalausweis.


An wen kann ich mich bei Fragen und/oder Problemen wenden?

RIGHT OFFCANVAS AREA