Bitte Sprache auswählen
  • November Talks

Vorträge zur zeitgenössischen Architektur an Unis in Paris, Prag, Stuttgart, Venedig und Wien

November Talks

Von der Sto-Stiftung unterstützte Vortragsreihe diskutiert aktuelle Architektur-Themen

Let’s talk Architecture – die November Talks 2022

Auch 2022 bringt die gemeinnützige Sto-Stiftung gestandene Größen und Newcomer der zeitgenössischen Architektur in die Hörsäle ausgewählter Universitäten. Bei den „November Talks“ erwarten Besucher kleine und große Einblicke in die Welt der Architektur: In Live-Vorträgen nehmen die Referenten aktuelle, spannende Themen, Ideen und Herausforderungen der Branche pointiert ins Visier.

Die Sto-Stiftung hat diese Vortragsserie als „November Talks“ im Jahr 2006 ins Leben gerufen und unterstützt diese seither finanziell. Nur durch die Corona-Pandemie unterbrochen, erfreut sich das Event in diesem Jahr bereits seiner 16. Wiederholung. Mit hochkarätig besetztem Programm gastiert die Vortragsreihe an namhaften Hochschulen in Paris, Prag, Stuttgart, Venedig und Wien. Auf Interessierte warten informative und anregende Präsenzvorträge Termine, Vorabinformationen sowie die Streams zu den aktuellen und auch vergangenen Veranstaltungen sind auf der Webseite www.novembertalks-festival.com zu finden.

Hier geht es zu unserer neuen November Talks Website!

Übersicht der Termine an den jeweiligen Standorten:

Stuttgart 09.11.2022 Josep Ricart Ulldemolins, www.harquitectes.com 19:00 Universität Stuttgart K2 | Keplerstr. 17 | 70174 Stuttgart

Venedig 10.11.2022 Giancarlo Mazzanti EL EQUIPO MAZZANTI, Bogotá www.elequipomazzanti.com 17:00 Università Iuav di Venezia / palazzo Badoer, aula Tafuri / Tolentini, aula Magna

Paris 10.11.2022 Carles Oliver, Cris Ballester IBAVI, Îles Baléares www.ibavi.es 19:00 ENSA Paris-Belleville / 60 Boulevard de la Villette / 75019 Paris-France

Prag 14.11.2022 Alice Cabaret The Street Society, Paris www.the-street-society.com 18:00 CTU in Praque, Faculty of Architecture / Gocár Hall 155 | Kotera Hall 105 (Winy Mass) / Thakurova 9, Praque 6 - Dejvice

Wien 14.11.2022 Anne Catherine Fleith Peter Zoderer, Feld 72 | Wien www.feld72.at 19:00 Hörsaal 7 Schütte-Llhotzky / TU Wien / Karlsplatz 13 | Hof 2 | Stiege 7

Stuttgart 16.11.2022 Olga Aleksakova www.buromoscow.com 19:00 Universität Stuttgart K2 | Keplerstr. 17 | 70174 Stuttgart

Venedig 17.11.2022 Driss Kettani DRISS KETTANI ARCHITECTE, Casablanca www.drisskettani.com 17:00 Università Iuav di Venezia / palazzo Badoer, aula Tafuri / Tolentini, aula Magna

Paris 17.11.2022 Françoise N‘Thépé Françoise N‘Thépé Architecture, Paris http://fnthepe-paris.com 19:00 ENSA Paris-Belleville / 60 Boulevard de la Villette / 75019 Paris-France

Prag 21.11.2022 Karen Cook SPICE Design Limited, London www.22bishopsgate.com 18:00 CTU in Praque, Faculty of Architecture / Gocár Hall 155 | Kotera Hall 105 (Winy Mass) / Thakurova 9, Praque 6 - Dejvice

Wien 21.11.2022 Simon Frommenwiler HHF Archietkten | Basel www.hhf.ch 19:00 Hörsaal 7 Schütte-Llhotzky / TU Wien / Karlsplatz 13 | Hof 2 | Stiege 7

Stuttgart 23.11.2022 Kerstin Müllerwww.zirkular.net 19:00 Universität Stuttgart K2 | Keplerstr. 17 | 70174 Stuttgart