Tobias Fischer hat seine Ausbildung zum Maler und Lackierer diesen Sommer als einer der einhundert besten Azubis in Deutschland erfolgreich absolviert. Dafür wurde er von der gemeinnützigen Sto-Stiftung mit einem prall gefüllten Werkzeugkoffer ausgezeichnet. Die Stiftung beschenkt jährlich im Rahmen eines Wettbewerbs die 100 Besten deutschen Absolventen im Malerhandwerk mit jeweils einem der Koffer und Fachliteratur im Wert von rund 1.000 Euro.
Foto: Sto-Stiftung / Christoph Große
Geschäftsführer Thomas Fischer (links) ist Mitglied der Maler- und Lackiererinnung Berlin. Er möchte den Familienbetrieb an Sohn Tobias Fischer (rechts) übergeben. Mit einem abgeschlossenen Studium in dem Fach „Wirtschaft und Recht“ an der TH Wildau, einer Ausbildung zum Maler- und Lackierer und seiner aktuellen Weiterbildung zum staatlich geprüften Farb- und Lacktechniker ist Tobias Fischer dafür bestens gewappnet.
Foto: Sto-Stiftung / Christoph Große
Tobias Fischer hat seine Ausbildung im Familienbetrieb absolviert. Als zukünftiger Chef möchte er junge Menschen mithilfe moderner Medien für das Malerhandwerk begeistern. Für ihn gehen Farbeimer und Pinsel Hand in Hand mit Social Media, Apps & Co.
Foto: Sto-Stiftung / Christoph Große