Seit fast fünf Jahren arbeitet Hanna Moosbauer als Architektin im Architekturbüro „Riepl Riepl“ im österreichischen Linz. Zudem ist sie als externe Universitätslektorin am Institut für Gebäudelehre an der TU Wien tätig. Moosbauer hat sowohl Industriedesign an der Universität für angewandte Kunst als auch Architektur an der TU in Wien studiert.
Foto: Debby Haepers
In diesem Jahr hat Hanna Moosbauer (zweite von rechts) an der Jurysitzung zur Vergabe des Interior Scholarship Stipendiums für das Studienjahr 2020/21 teilgenommen. Knapp zehn Jahre zuvor war sie selbst Stipendiatin.
Foto: Sto-Stiftung / Giuliani von Giese
Seit zehn Jahren vergibt die gemeinnützige Sto-Stiftung zusammen mit der Zeitschrift AIT das Stipendium „Interior Scholarship“. Für das Jahr 2020/2021 wurden bereits vier Stipendien ausgelobt. Studierende der Innenarchitektur sowie verwandter Studiengänge wie Szenografie, Spatial Design und Raumstrategien ab dem 4. Fachsemester konnten sich bewerben.
Informationen unter: https://ait-xia-dialog.de/gkt-wettbewerb/interior-scholarship-2020/?highlight=interior%20scholarship
Foto: AIT / Sto-Stiftung