Für diese Seite ist keine englische Übersetzung verfügbar / For this page is no english translation available

Schulfarbenset

Der Bundesverband macht‘s möglich: Das Schulfarbenset ist wieder erhältlich

Comeback eines Klassikers in der Maler-Ausbildung

Pünktlich zum Schulstart 2022 legt der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz gemeinsam mit der gemeinnützigen Sto-Stiftung das beliebte Schulfarbenset neu auf. Es ist speziell für den Einsatz in der beruflichen und schulischen Aus- und Weiterbildung konzipiert und eignet sich ideal zur Vermittlung der Farbenlehre nach Itten oder CMYK.

Im Set enthalten sind die Farbtöne gelb, orange, rot, violett, blau, grün, cyan, magenta, yellow, schwarz, ocker, rotbraun und weiß (doppelt). Die 14 Tuben (75 ml) liefert der Bundesverband in einer praktischen Transportbox mit Tragegriff aus. Neben ihrer guten Deckvermögen bieten die hochpigmentierten Acrylfarben brillante, intensive Farbtöne. Sie lassen sich untereinander gut mischen, sind lichtecht, wisch- sowie radierfest und können auf den meisten mineralischen als auch organischen Untergründen, wie beispielsweise Papier, Leinwand, Holz, Keramik und Stein, problemlos aufgetragen werden.

Das hochwertige Schulfarbenset ist ab 29,90 Euro im Online-Shop des Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz erhältlich. Zur Unterstützung im Unterricht stehen Arbeitsblätter, die auf den neuen Rahmenlehrplan für Maler und Lackierer abgestimmt sind, zum Download bereit.