Bitte Sprache auswählen
  • sto_stiftung_kofferuebergabe_neu

Bestenwettbewerb

Im Wettbewerb „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ werden seit 2012 jedes Jahr die hundert bundesweit besten Maler- und Lackierer-Azubis mit Werkzeugkoffern, bestückt von der Firma Storch-Ciret, und Fachliteratur im Gesamtwert von je fast 1.000 Euro belohnt. Je ein iPad erhalten zudem die 10 besten Gesellen. Wer sich nach der Ausbildung weiter qualifizieren möchte, kann ebenso auf die Sto-Stiftung zählen. Für die Technikerausbildung oder ein späteres Studium stehen großzügige Stipendien bereit.

Der Bestenwettbewerb wird auch 2019 fortgesetzt. Azubis, die ihre Ausbildung im Sommer des Jahres beenden, können ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ansprechen, sie für einen der grünen Koffer anzumelden. Bedingungen für eine Nominierung zum Wettbewerb sind wirtschaftlicher Förderbedarf sowie ein Notendurchschnitt zum Halbjahr vor der Abschlussprüfung von mindestens 2,4.

Bewerbungen sind ab sofort möglich. Mehrfachbewerbungen sind möglich, d.h. ein Lehrer kann Bewerbungen für mehrere Schüler stellen.

Jetzt Anmelden

Hunderte Azubis gefördert

Mit dem Gewinn eines wertvollen Werkzeugkoffers hat die Sto-Stiftung über die Jahre hinweg zahlreiche beste Maler- und Stuckateur-Auszubildende gefördert, ihnen Mut gemacht und ihnen damit gebührende Anerkennung zuteilwerden lassen.

Bis zum November 2019 waren dies...

900 beste Maler-Azubis in Deutschland

65 beste Stuckateur-Azubis in Deutschland