Für diese Seite ist keine englische Übersetzung verfügbar / For this page is no english translation available

Ankündigung | Sheila Kennedy und J. Frano Violich in London | 29.11.19

21.10.2019

Erster Vortrag der November Talks an der University of East London

Sheila Kennedy und J. Frano Violich gründeten 1990 das Designbüro Kennedy & Violich Architecture Ltd. (KVA), das Architektur mit digitalen Technologien verbindet. Eine Besonderheit ist MATx, die Materialforschungseinheit bei KVA. MATx hat Design- und Technologieanwendungen für Dupont, Siemens, Osram, Herman Miller, Saint-Gobain, die Nordwand, die portugiesische Stadt Porto, die Bundesrepublik Deutschland und das US-Energieministerium entwickelt.

Kennedys und Violichs Arbeiten wurden im Cooper Hewitt National Design Museum, der Internationalen Rotterdam Biennale, dem Vitra Design Museum in Deutschland und dem Museum für Moderne Kunst (MoMA) ausgestellt. Kennedy und Violich waren als Berater für das US-Energieministerium, die Regierungs-Industrie-Partnerschaften der National Academy of Sciences und die Vision 2020 National Technology Roadmap tätig. Sie haben zahlreiche patentierte Ideen zur Integration digitaler Technologien in Architektur, Baustoffe und Textilien entwickelt.

Kontakt: www.kvarch.net

november_talks_2019_london

29. Oktober 2019 | 18:00 Uhr

UEL School of Architecture, AVA Atrium Theatre, Dockland Campus

University Way, E16 2RD London, UK

Der Eintritt ist kostenfrei.

Plakat zum Download

Rückfragen gerne an