Für diese Seite ist keine englische Übersetzung verfügbar / For this page is no english translation available

Ankündigung | Ali Madanipour in Prag | 02.12.19

21.10.2019
Professor Ali Madanipour. Foto: ncl.ac.uk

Vierter Vortrag der November Talks in Prag

Ali Madanipour ist Professor für Städtebau und Gründungsmitglied der Global Urban Research Unit (GURU) der School of Architecture, Planning and Landscape an der Newcastle University in England. Er forscht in den Bereichen Architektur, Städtebau und Planung. Als Gastprofessor war er unter anderem an der Technischen Universität Wien, der Wits-Claude Leon Distinguished Scholar an der Universität Witwatersrand in Johannesburg und der Polytechnic in Mailand tätig. Seine Forschung konzentriert sich auf die soziale Dimension des Entwurfs, der Entwicklung und des Managements von Städten. Seine Arbeiten wurden ins Französische, Deutsche, Italienische, Japanische, Mandarin, Persische, Portugiesische und Spanische übersetzt. Zu seinen neuesten Büchern gehören „Das Handbuch der Planungstheorie“ (Routledge, 2018), Städte in der Zeit: „Temporärer Urbanismus und die Zukunft der Stadt“ (Bloomsbury, 2017) und „Das SPINDUS-Handbuch für räumliche Qualität“ (ASP, 2016).

Kontakt: ncl.ac.uk

nt2019_plakaty_a3_nahledy_2

02. Dezember 2019 | 18.30 Uhr

Hörsaal 155 Gočár | Fakultät Architektur | Tschechische Technische Universität Prag (ČVUT)

Jugoslávských partyzánů 1580/3 | Prague 6 Dejvice

Der Eintritt ist kostenfrei.

Plakate zum Download

Rückfragen gerne an