Für diese Seite ist keine englische Übersetzung verfügbar / For this page is no english translation available

Ankündigung | Ivana und Jan Benda in Prag | 04.11.19

21.10.2019

Erster Vortrag der November Talks in Prag

Ivana und Jan Benda sind Gründer des Architektur- und Städtebaubüros „Benda Architects“ (Mitglied von Archiart Associates Limited) sowie von „Allied Architects International“ (AAI) in Shanghai. Beide haben an der Technischen Universität in Prag Architektur studiert und ebenfalls dort ihren Doktortitel erworben. 1987 zogen sie aus der Tschechischen Republik nach Kanada. Sie haben sich den Architekturbüros Crang & Boake und anschließend Bregman + Hamann Architects angeschlossen. Anfang der 90er Jahre zog es sie beruflich nach China. Ivana und Jan haben in Shanghai gelebt und gearbeitet. Ihr Portfolio umfasst eine Reihe von Projekttypen wie Hotels, Einzelhandel, Wohnkomplexe, Bürogebäude, Städtebau, gemischt genutzte Bauten, Forschungszentren und Familienhäuser. Einzeln oder in Teams mit Kollegen haben sie an ungefähr 75 Projekten in Kanada und der Tschechischen Republik sowie weiteren 450 Projekten in China gearbeitet. Die Baufläche ihrer zahlreichen Projekte reicht von viertausend bis über vier Millionen Quadratmeter. Sie sind dafür bekannt, durch Innovationen wegweisende Architektur zu schaffen, die sich insbesondere in Hotelkonzepten und -design widerspiegelt. Viele ihrer Arbeiten wurden mit chinesischen wie internationalen Designpreisen für Hotels ausgezeichnet.

Kontakt: www.benda-arch.com

nt2019_plakaty_a3_nahledy_2

04. November 2019| 18.30 Uhr

Hörsaal 155 Gočár | Fakultät Architektur | Tschechische Technische Universität Prag (ČVUT)

Jugoslávských partyzánů 1580/3 | Prague 6 Dejvice

Der Eintritt ist kostenfrei.

Plakate zum Download

Rückfragen gerne an