Für diese Seite ist keine englische Übersetzung verfügbar / For this page is no english translation available

Ankündigung | Alison Brooks in Stuttgart | 27.11.19

21.10.2019

Vierter Vortrag an der Universität Stuttgart

Alison Brooks ist eine der führenden Architektinnen ihrer Generation. Ihr Projektportfolio umfasst Städtebau, Wohnen, Bildung und Bauen für die Kunst. Die Architektin hat sich zu einer öffentlichen Stimme für den Beruf entwickelt, der sich für das Wiederaufleben des Bauhandwerks und die Verwendung von Holz in der Architektur einsetzt. Sie ist die bisher einzige britische Architektin, die den RIBA Stirling Prize, die Manser Medal und den Stephen Lawrence Prize gewonnen hat. 2016 erhielt sie die Ehrendoktorwürde der University of Waterloo, Kanada. Im Jahr 2018 wurde Brooks zum John T. Dunlop-Designkritiker für Architektur an der Harvard GSD ernannt und lehrte an der ETSAM der Universidad Politécnica in Madrid. Ihr Architekturbüro „Alison Brooks Architects“ hat sie 1996 gegründet. Die oft preisgekrönte Architektur der Mitarbeiter des Büros ist aus intensiven Forschungen zum kulturellen, sozialen und ökologischen Kontext jedes Projekts hervorgegangen. Ihr Ansatz ist es, authentische, reaktionsschnelle Lösungen für Gebäude und Stadtpläne zu entwickeln, die jeweils eine unterschiedliche Identität aufweisen.

Kontakt: www.alisonbrooksarchitects.com

sto_november2019_stuttgart_poster_neu_1

27. November 2019 | 19 Uhr

Hochhaus K2 | Tiefenhörsaal M 17.01 | Universität Stuttgart

Keplerstraße 17 | 70174 Stuttgart

Der Eintritt ist kostenfrei.

Das Plakat zum Download

Weitere Vorträge der November Reihe 2019 an der Universität Stuttgart:

06.11.2019 Liliane Haltmeier und Luise Kister, Zürich, Schweiz

13.11.2019 Francine Houben, Mecanoo, Rotterdam, Niederlande