Für diese Seite ist keine englische Übersetzung verfügbar / For this page is no english translation available

Dienstagsreihe | Ps.Planungsstudio | 20.4.2021 | 19 Uhr

19.04.2021

Im Sommersemester laden Studierende des Fachbereichs Architektur an der Hochschule Coburg erneut zur „Dienstagsreihe“ ein, einer Vortragsreihe, die von der Sto-Stiftung gefördert wird. Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Vorträge online über Zoom übertragen und stehen damit allen Interessierten zur Verfügung.

Das „Ps.Planungsstudio“ ist am 20. April 2021 digital in der „Dienstagsreihe“ zu Gast. Das Studio sieht sich selbst als ein „eingespieltes Team mit viel Erfahrung“. Diese spiegelt sich in ihren zahlreichen Projekten wider – egal, ob es sich um maßgeschneiderte Raumkonzepte für private Bauherren, aussagekräftige Erlebnisarchitekturen für die Kulturszene, die öffentliche Hand oder die Industrie handelt.

Das „Ps.Planungsstudio“ setzt auf ganzheitliche Konzepte als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technik, Kunst und Kultur, Schein und Sein. Das Ergebnis darf begeistern, entspannen, faszinieren, beeindrucken, überraschen, irritieren, lehrreich, aufregend, klar und nüchtern oder humorvoll sein. In dem Online-Vortrag sprechen Sebastian Schröter und seine Kollegin Anne Tausch von „Ps.Planungsstudio“ über verschiedene Projekte des Architekturbüros, z. B. die Planung und Konzeption der Ausstellung „Mensch Biene“.

Fachbereich Architektur der Hochschule Coburg

Onlinevortrag via zoom.us | Eintritt frei | Beginn: 19 Uhr