Für diese Seite ist keine englische Übersetzung verfügbar / For this page is no english translation available

Ankündigung | Juan Manuel Palerm Salazar in Venedig | 24. November 2020

23.11.2020

Novembertalks Venedig 24.11.2020

Vierter November Talk 2020 an der Università Iuav di Venezia

Für Juan Manuel Palerm Salazar zeichnet sich gute Architektur dadurch aus, dass sie eine respektvolle Verbindung mit der umgebenden Natur eingeht. Er ist Professor für Architektur an der Universität von Las Palmas de Gran Canaria, Gastprofessor an mehreren internationalen Universitäten sowie Direktor der Biennale für Architektur, Kunst und Landschaft der Kanarischen Inseln. Gemeinsam mit Leopoldo Tabares de Nava betreibt er das Architekturbüro Palerm & Tabares de Nava arquitectos, das schwerpunktmäßig auf den kanarischen Inseln tätig ist. Zu den wichtigsten Projekten des Büros zählen u.a. der Ausstellungsraum und die Skulpturenwerkstatt der Fundación César Manrique (Teguise, Lanzarote), die staatliche Bibliothek (Las Palmas auf Gran Canaria), der Park García Sanabria (Santa Cruz de Tenerife) sowie die Verbindungsstraße durch den Barranco des Santos (Santa Cruz de Teneriffa).

Vortrag | Beobachten, vorstellen und gestalten: Anachronismus der Landschaft

24. November 2020 | 17 Uhr