Für diese Seite ist keine englische Übersetzung verfügbar / For this page is no english translation available

Ankündigung | Joan Roig in Venedig | 17. November 2020

16.11.2020

Dritter November Talk 2020 an der Università Iuav di Venezia

„Ich arbeite immer an hässlichen Orten und fühle mich wie einer, der das Schlachtfeld aufräumt, wenn Architekten und Ingenieure abgezogen sind“, hat Joan Roig seine Arbeit in einem Interview beschrieben. Mit seinem Partner Enric Batlle betreibt Roig das Büro BATLLE I ROIG ARQUITECTURA, das sich auf die Revitalisierung verwüsteter Landschaften spezialisiert hat. So verwandeln die katalanischen Architekten u.a. ausgediente Deponie- und Abbauflächen in grüne Biotope. Für die Gestaltung des Landschaftspfads entlang der alten Gipsminen von Igualada wurde BATLLE I ROIG ARQUITECTURA mit dem Internationalen Architekturpreis 2020 ausgezeichnet. Das Projekt verfolgt zwei Ziele: zum einen die Wiederherstellung der Landschaft und der biologischen Vielfalt in dem ehemaligen Abbaugebiet und zum anderen die Verbindung zur Stadt durch zahlreiche Fußgänger- und Fahrradrouten.

Kontakt: http://www.batlleiroig.com/

Onlinevortrag