• Kennenlernen, prima Impulse und reger Austausch: Die Videos von den Fachschultagen in Fulda anschauen.

Nachwuchsförderung für Maler- und Lackierer:

Mit der Aktion "Du hast es drauf - zeig's uns!" fördern wir junge Menschen, die es oft nicht leicht haben. Obermeister Leweling über Motivation und Kameradschaft …

Handwerk

Die Hauptaufgabe der gemeinnützigen Sto-Stiftung besteht darin, junge Menschen in ihrer Ausbildung zu fördern. Neben Architekturstudenten werden Auszubildende der Handwerksbereiche „Maler“ und „Stuckateure“ unterstützt, die sozial benachteiligt bzw. wirtschaftlich hilfsbedürftig, gleichzeitig aber durch überdurchschnittliche Leistungen Vorbild für andere sind.

Im Vordergrund steht dabei die fachliche Bildung und persönliche Entwicklung der Absolventen. Die heutige Bildungslandschaft benötigt dringend Impulse, die Theorie, Praxis und Bauwirtschaft auf einer konstruktiven Ebene des Dialogs und der gemeinsamen Interessen zusammenbringen. So können neue Produkte aus einer engen Kooperation zwischen Planung, Bauausführenden und Baustoffindustrie entstehen, wobei oftmals experimentelle Initiativen erforderlich sind.

Kinospot | Rot sind alle meine Wände

Klar ist der Malerberuf kreativ - und er hat Zukunft. Fachbetriebe freuen sich über Nachwuchs und bilden engagiert und kompetent aus.

LEFT OFFCANVAS AREA - 2000px height