Ankündigung | Joe Morris bei der November Reihe in London | 13. November

01.11.2018

Erster Vortrag an der University of East London

Joe Morris leitet das Architekturbüro Morris+Company. Er ist für die strategische Leitung aller Projekte des Büros verantwortlich und arbeitet mit seinem Team in frühen Projektphasen anhand von Skizzen, um Design-Lösungen für spezifische Anforderungen zu finden. Hierfür betrachtet er eingehend die physikalischen Gegebenheiten des Ortes und interpretiert historische Abläufe sowie Qualitäten von Raum und Licht, um passende Materialien und Formen zu finden. Dabei wägt er diese immer auch gegen wirtschaftliche Einschränkungen und Marktanforderungen ab. Joe Morris war an vielen der bekanntesten Projekte des Büros beteiligt, unter anderem an Ortus, einem öffentlichen Gebäude für die Maudley Charity, Brentford Lock West, Wohngebäuden an einem Kanal in der Londoner City, am Richmond Adult Community College und am R7, einem Bürogebäude mit gemischter Nutzung nahe Kings Cross.

Joe Morris ist ein Fürsprecher für faire, transparente Arbeit und Gleichbehandlung bei Morris+Company. Er glaubt an einen offenen Dialog und kritische Debatten. Darüber hinaus spricht er sich für eine teilnahmsvollere, nachhaltige globale Wirtschaft aus und versucht, ein Bewusstsein für dieses Thema zu wecken. Seine Reisetätigkeit für das Architekturbüro ist umfangreich und schließt beispielsweise Vorlesungen an Universitäten in Großbritannien, Barcelona, Lüttich und Kopenhagen ein.

Die November Reihe mit hochinteressanten Vertretern der zeitgenössischen Architektur gibt es an sechs europäischen Universitäten in Graz, London, Mailand, Paris, Prag und Stuttgart. Die Sto-Stiftung fördert die Veranstaltungen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Programm London zum Download

poster_london_1

13. November 2018 | 17.30 Uhr

UEL School of Architecture | AVA Atrium Theatre | Dockland Campus

University Way | E16 2RD London - UK

Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Vorträge der November Lectures 2018 an der University of East London:

20. November | Aldric Beckmann | Beckmann-N'Thépé Architectes | Frankreich

27. November | Wim Eckert | e2a | Schweiz