SKIZZENWERK Zeitgeist | Ilias Papageorgiou | 23. Mai

16.05.2018
Am 23. Mai kommt Ilias Papageorgiou von SO - IL ans KIT Karlsruhe. Er spricht bei der von Studierenden organisierten Vortragsreihe Skizzenwerk zum Thema Zeitgeist. Poster: Sto-Stiftung / Skizzenwerk / Max von Moltke

Innovative Materialien

Ilias Papageorgiou von SO - IL wird am 23. Mai am KIT Karlsruhe zur Vortragsreihe Skizzenwerk erwartet. SO - IL ist eine international anerkannte Architektur- und Designfirma mit Sitz in New York. SO - IL schafft urbane Räume, Gebäude für Kultur, Residenzen und Arbeitsplätze in unterschiedlichen Maßstäben. In einer zunehmend digitalisierten Welt beinhaltet die Architektur des Büros innovative Materialien, die dem einzigartigen Umfang und der konzeptionellen Grundlage jedes Projekts folgen.

Skizzenwerk ist eine studentisch organisierte Vortragsreihe am Karlsruher Institut für Technologie. Angesetzt sind zwischen sechs und zehn wöchentlich stattfindende Vorträge zu einem im Voraus festgelegten Thema. Im Fokus der Reihe liegen aber immer die verworfenen Varianten, Skizzen und Arbeitsmodelle, das Alltägliche in der Arbeit eines Architekten. Es wird weniger Wert auf das Endprodukt gelegt, als auf den Entstehungsprozess des Entwurfes. Neben spannenden Einblicken in die Arbeitsweise der eingeladenen Büros soll dem Besucher die Chance gegeben werden, sich ein eigenes Bild von Design und Architektur zu machen. Die Büros zeigen eine große Bandbreite von Ansätzen, Disziplinen und Maßstäben und haben alle auf ihre Weise definiert, was Design für sie bedeutet. Die Vortragsreihe wird von der Sto-Stiftung gefördert.

Poster: Sto-Stiftung / SKIZZENWERK / Max von Moltke

23. Mai 2018 | 19 Uhr